Historie

   
 


 

 

Home

Über uns

Die Band

Termine

News!!!

Eigene Musik

Setlist

Galerie: "Unsere Gigs"

Galerie: Andere Events

Galerie: Diverse Fotos

Historie

Linkliste

Gästebuch

Kontakt

Counter

Facebook

 


     
 

Stand: 28.10.2012
Historie

 
Drummer in the Kitchen...

Hier könnt ihr sozusagen die "alten News" nachlesen...

__________________________________________________________________________________

Stand:24.11.2016


 
"Flintbeker Bahnhof "
in Flintbek

Wir kommen wieder und freuen uns auf die tolle Atmosphäre...!!!!!!
__________________________________________________________________________________________
 
 
Jetzt gibt es Bilder vom Bootsgig in Laboe:

http://www.drummerinthekitchen.de/Bootsgig-Laboe-08-.-08-.-2015.htm



Ihr habt auch ein paar schöne Bilder von dem Gig: Nehmt Kontakt mit uns auf!!!
Die Mitglieder:  

Im Februar 09 hat sich das Besetzungskarusell sehr schnell gedreht...   wie das nun mal oft so ist, wenn verschiedene Menschen, Geschmäcker, Ansprüche und Meinungen aufeinander treffen!

Plötzlich waren von 6 Bandmitgliedern nur noch 3 da!!!  Einen neuen Schlagzeuger haben wir schon seit ca. Mitte                  März 09:           Ralf Otto !!! 
Herzlich willkommen!!!

Wir haben Ende Mai/ Anfang Juni 09 eine Art Casting veranstaltet, da wir per Anzeige eine/n neue/n Sänger/in gesucht haben.Wir hatten je 2 Kandidaten bzw. Kandidatinnen zur Auswahl! Eine Bewerberin hat sich erst gemeldet, als wir uns schon entschieden hatten.

 Das Ergebnis liegt jetzt vor...  

and the winner is:   Anke Tiemann  

...ebenfalls ein herzliches: Willkommen!!!

Wir können auch anders:

Angela und Ralf (III) haben am 10. und 11.11.2009 wieder mit ihrer anderen Band "KW-Vermerk" bei dieser internen Veranstaltung der Stadt Kiel gespielt. Ralf hat auch noch bei einer 3. Truppe mitgespielt! Es hat wieder viel Spaß gemacht!  Es gibt ein paar Fotos jeweils unter Angela bzw. Ralf Otto!!!

Mit "KW-Vermerk" haben die Beiden noch die letzten 2 Proben vor dem Auftritt in unserem Proberaum  geprobt. Ralf und Richard haben die Gelegenheit genutzt, um sich mit unserer neuen Technik vertraut zu machen... =>


Achtung: Endlich neue Bilder von Brodstock II   (und das schon nach eineinhalb Jahren, Asche auf mein Haupt)   Siehe unter Auftritte; Konzerte / Brodstock II



__________________________
                                                                                                                    Stand: 24.04.2011
Brodstock III war einfach klasse !



Weitere Bilder unter Menüpunkt:
"Auftritte ; Konzerte / Brodstock III"

Diesmal habe ich keine eineinhalb Jahre für aktuelle Bilder auf der Homepage gebraucht   !!! Yeaaaah....     Sondern nur 1 Woche !!!!
Es mussten hunderte von Fotos gesichtet und die besten ausgewählt werden....


_____________________________________________________________________________

 
Stand: 16.06.2011

 
Der Gig ist vollbracht:

Danke an alle Gäste, Helfer und an die Wirtin!!!



Wir hatten 9 für uns neue Titel im Programm;
es sollte ja nicht langweilig werden...    


9. April 2011

Gig im "Greenfields"

zusammen mit  "Slowdown Lily"

> siehe "Auftritte; Konzerte / Greenfields"

                                                                                                                          Stand: 16.06.2011


Angela und Ralf Otto spielten am Freitag den 13.5.2011 mit ihrer
"Wir können auch (Wo) Anders" Truppe ab 19:00 in 
Kiel-Mettenhof, Vaasa-Strasse
in der Aula des Bildungszentrums!

Die Eintrittsgelder wurden gespendet!


30.10.2011
Hier eine Nachricht von Slow Down Lily:
 

Hallo, liebe Leute!
Am 5.11.2011 werden wir (Slow Down Lily)  zusammen mit der Band "Hands on"  im Kieler "Greenfields " ein Doppelkonzert geben!
Ab 20:00Uhr  Eintritt 5€

  www.slowdownlily.de

( Ralf I wird das Mischpult bedienen und freut sich schon darauf!!!)


Stand: 10.07.2012


30.06.2012
ab 18:00Uhr

Sommerfest in Münsterdorf

Am 30.06.2012 ab 18:00Uhr haben wir im Rahmen eines Sommerfestes
(Beginn: 16:00Uhr) vor dem "Dörpskrog" in Münsterdorf in der Nähe von Itzehoe gespielt!

http://www.doerpskrog-muensterdorf.de/




 

9. April 2011: Gig im        
 "GREENFIELDS"
 
     
www.greenfields-kiel.de

zusammen mit:              
"Slowdown Lily" 
       


                              www.slowdownlily.de


 ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Stand: 20.01.2012

Der geplante Auftritt im "Sapore" im Herbst 2011 fiel leider aus!

Auch mit dem neuen Termin im Frühjahr 2012 wird es nix; das Sapore hat frühestens wieder ab August Termine im Saal frei!!

Stand: 14.01.2013

Bei soviel Terminen 2012:

Die Merchandisingmaschinerie läuft an...

(leider existiert nur genau ein Exemplar :-)  )
und die D.I.T.K.World-Tour 2012 ist auch schon Geschichte....

aber eine TOLLE!!!



_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________________________________________
 15.12.2011

Am 10.12.2011 um "20:00Uhr spielten

"Hands On"

zusammen mit der Band

"Loop"

im "Flintbeker Bahnhof"!

...und Ralf I bediente wieder das Mischpult!


siehe unter
"Andere Events" >
"Flintbeker Bahnhof"
  
_______________________________________

13.11.2011

Ralf I hat das Mischpult bedient bei einem Doppelkonzert von
"Slow Down Lily"
 
  www.slowdownlily.de

und
"Hands On"

am 05.11.2011 im Greenfields

Siehe unter "Andere Events/ Greenfields 05.11.2011"
_______________________________________________________________________________________

Stand: 10.10..2012

02.11.2012
18:30Uhr
Eintritt: 3€

"Let`s dance II"

zusammen mit:

"Sven´s Samba und Salsa-Club"
und
"Fleethörnprojekt"

!!!Das wird eine interessante Mischung!!! 


Hof Akkerbohm
Stockholmstraße 159

im Rahmen der
Mettenhofer Kulturwoche
2012

______________________________________

10.10.2011
Wir arbeiten gerade an einem neuen eigenen Song nach einer Idee von Anke!
Text, Musik und Arrangement sind soweit fertig,
aber leider haben wir noch 
"Rythmusstörungen" !!!
Bei der letzten Aufnahme eierten wir leider um eine Grundgeschwindigkeit herum;
sobald wir das verbessert haben, stellen wir die Aufnahme ins Netz!
______________________________________________________________

30.10.2011   
Am 28.10.2011 sorgten Stephan (von SlowDownLily) und Ralf I. für das Licht
bei den Mettenhofener Kulturtagen unter dem Motto:

"Zeitsprung- die Rock-Pop-Revivalparty - Live" 

Bilder unter:  "Andere Events"
                      >> "Mettenhof"
___________________________________________________

04.10.2011

Wir haben uns jetzt eine eigene kleine PA-Anlage angeschafft:

Ein     DB TECHNOLOGIES CLUB XD12 SYSTEM 

2x   2-Wege Topteil mit je 400 Watt RMS
2x           Subwoofer mit je 800 Watt RMS

Richard und Ralf I haben sie am 22.09.2011
mal in der Brodstock I und II-Halle aufgebaut und getestet!

Es war sehr beeindruckend und sehr laut!
____________________________________________________

Stand: 13.08.2011

Am 12. August  2011 hatten wir unsere Session mit befreundeten Musikern!
 Wir hatten sehr viel Spaß!!!

Siehe unter Auftritte; Konzerte / Session 12.08.2011



_________________________________________

            Stand: 12.06.2011                                                              

Unsere Homepage ist jetzt endlich werbefrei !

Ihr könnt jetzt einige unserer eigenen Musiktitel endlich mal hören!
(unter Menüpunkt "Musik")
(und uns evtl. demnächst in Aktion sehen)
____________________________________________________________________________________


                                                                                Stand: 09.06.2011

 

 

 

 

Wir haben uns mit einer eigenen neuen Version des
Schleswig-Holstein-Liedes bei
Radio SH  unter dem Motto "SH-Lied Reloaded" beteiligt!!!
Anhören auf der Seite "Musik" !!!
____________________________________________________


Angela, Anke, Richard und Ralf I

sind in einem Musik-Video der Kieler Band "Get Busted" 
www.get-busted.com  zu sehen
Wir hoffen jetzt auf einen Oskar für die besten Nebenrollen!!!

Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=vMEpsvYaRlk
____________________________________________________

Video:

Zur Zeit arbeiten wir an einem kleinem Videozusammenschnitt von Brodstock III.
Das Zusammenstellen der Audio-und Videoaufnahmen kostet eine Menge Zeit...  uns fehlt natürlich auch die entspechende Erfahrung! Mal sehen was daraus wird...
___________________________________________________________________________________________________.

Neue Aufnahmetechnik:                          Stand: 06.12.2010

 


Wir haben uns ein zweites Interface zugelegt, so können wir insgesamt
16 Kanäle gleichzeitig auf dem PC aufnehmen!

Das heißt die ganze Band einschließlich 8 Spuren Schlagzeug gleichzeitig aufnehmen!!!!  Tolle Möglichkeiten auch beim Improvisieren und Proben!

Das bedeutete aber auch den Umstieg auf Cubase Studio 5!
Wir müssen noch so viel lernen!!! Die Cubase
Bedienungsanleitung umfaßt jetzt (statt 297 Seiten der alten Version.... was auch schon ne Menge Holz war....)
704 Seiten !!!    Allein um rauszukriegen, was  ich davon brauche, wird wohl eine lange Zeit ins Land ziehen.......

und bis ich eine Probeaufnahme eingerichtet habe, ist der halbe Probeabend um... aber es macht Spaß!!!

 

Ich bin jetzt in den letzten Wochen kaum zum Gitarre spielen gekommen, da ich sehr viel Zeit mit dem Einrichten des neuen Systems und dem Erkunden von neuen Sounds und Möglichkeiten verbracht habe!
_________________________________________

Stand: 05.09.2011

Wir haben es getan:

Wir haben bei "Schleswig-Holstein-Lied reloaded" mitgemacht!!!
Unseren Beitrag  könnt ihr euch unter dem Menüpunkt "Musik" anhören!


       
Leider sind wir nicht unter den
5 Finalisten gelandet; aber wir hatten trotzdem unseren Spaß!!! 

_________________________________

 

 

                                                                                                                                                
Stand: 10.09.2011

 

 

Brodstock III
Es fand am 21.08.2010 in den Sommerferien statt, und es war aus unserer Sicht ein voller Erfolg !!!

Brodstock III startete diesmal erstmals an anderer Stelle in Brodersdorf und es hat sich gelohnt!!! Eine echt tolle Location !!! Seht euch die Bilder unter Auftritte ; Konzerte / Brodstock III an....    

Neue Lichttechnik:

Für Brodstock III hatten wir einiges in Lichttechnik investiert...
Diesmal stand bei jeder Band jemand an unserem neuen Lichtsteuerpult, die Lampen  blinkten und flackerten jetzt nicht mehr nur willenlos...

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Stand: 21.11.2012

Der Gig ist auf unbestimmte Zeit 
verschoben

(22. und 23.06.2013)


BMW 02-Treffen

Eilerswerke
Hannover


_____________________________________________________________________________________________________________


20.12.2012

Termin reserviert

Private Feier mit vielen
Musikern....


Wir feiern in den Weltuntergang rein.....
_______________________________________________
Stand: 25.01.2013


Achtung! Achtung!

Unser nächster Gig:


Nicht vergessen, nicht versäumen, keine Ausreden

und nicht wieder auf dem Sofa vorm TV einschlafen!!!

Es werden keine Gefangenen gemacht!!!

Die Alternative:  

!!!ABROCKEN!!!





KN-Artikel vom Mittwoch, den 23.01.2013





Es ist aber ausdrücklich keine Ü-50 Veranstaltung!!!
Bei uns sind auch schon wesentlich jüngere menschliche Wesen beim abrocken,
chillen und Spaß haben beobachtet worden!!!


___________________________________________________________________________________________________

 
Stand:17.03.2013
Wir haben jetzt Fotos von:

"Abi Ofarim"

in der Hamburger Klangkirche am 08.12.2012

eingestellt!!!

Siehe unter:


"Andere Events" / "Abi Ofarim"
______________________________________________________________________

Stand: 17.03.2013

2012 lief es mit Gigs so gut,
dass wir kaum dazu kamen, an unseren eigenen
Liedern weiter zu arbeiten!

Wir haben einige neue Ideen, die aber dann noch nicht 
so weit sind, auf unserer Webside eingestellt zu werden! 
_______________________________________________

Hier unser Zeitraffer-Video vom Auf- und Abbau von Brodstock VI
jetzt mit eigenem Soundtrack:


__________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Schönbek Challenge:

12.07.2014
Ab ca.20:00Uhr
DITK

Das 10.Mal: 24h-Kettcar-Rennen in Schönbek:
Das muss man gesehen haben!!!

______________________________________________

Brodstock V
steht vor der Tür!!!
Unser kleines, feines, privates Festival
findet am 30.08.2014 statt...
Unbedingt vormerken!!!
_____________________________________

Neuer Termin für den Frühschoppen der 
UWB in Brodersdorf 
ist 
So., der 27.07.2014 11:00Uhr

_____________________________________

______________________________Frühschoppen inBrodersdorf:


Neuer Termin für den Frühschoppen der UWB in Brodersdorf ist 

So. der 27.07 um 11:00 Uhr
am Dorfteich!!! 

Wir freuen uns darauf...

 



___________________________________________________________________________________________________________________________________________




Bootshafensommer
in Kiel

09.08.2014
15:00 Uhr

Wir freuen uns sehr darauf...

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



Sommerfest der
SPD in Mönkeberg




23.08.2014
Beginn:11:00 Uhr

DITK ab ca. 12:30 Uhr






_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Brodstock V

ist für den

30.08.2014

geplant!!!
Unbedingt vormerken!

________________________________________
__________________
______

_Nächste Woche haben wir noch einen Gig:

Flintbeker Bahnhof:



Sa., der 20.09.2014 ab 20:00Uhr!!!

Wir freuen uns darauf!!!
Brodstock V
ist auch schon wieder Vergangenheit!!!
Was für ein tolles Fest!!!

Von unserem ersten Song des Abends gibt es ein neues Video auf unserem Youtube-Kanal:
"The Road!"

https://www.youtube.com/user/DitkVideo
__________________________________

Stand:29.08.2015

Jiiiihaaaa: 
mal wieder ein Doppelkonzert mit 
"Slow Down Lily"!!!

"Beatclub" 
in
"Die Pumpe  "
Kiel, Haßstraße 22

04.09.2015
Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr 

Der Eintritt ist frei!!!


__________________________________________________________________________________
Stand:11.05.2015

Yiipiii: Nochmal!!!

Schönberger Strand/Holm
im "Klönschnack"

Wir feiern den Feiertag!!!

Beginn: 19:30 Uhr 
03.10.2015

Der Eintritt ist frei!!!

_________________________________________________________________



Flintbeker Bahnhof
"Endlich mal wieder..."

Beginn: 20:00 Uhr 
17.10.2015

Der Eintritt ist frei!!!


http://www.flintbeker-bahnhof.de/events/index.html_____________________________________________________________________________

 
 

Bisher hatten wir 45706 Besucher (139094 Hits) hier!